Ferienangebot 2024

25. März 2024 | Naturerlebnisgarten Herten

Eine Zeit zum Erleben und Lernen - Kinder können im BUND-NaturErlebnisGarten spannende und erlebnisreiche Tage erleben. Eine Freizeit kann eine wertvolle Erfahrung für Mädchen und Jungen sein. Sie haben die Möglichkeit neue Fähigkeiten zu entwickeln, neue Freundschaften zu schließen, Neues zu erlernen und sich in unterschiedlichen Bereichen auszuprobieren. Die Sozialkompetenz und die Selbständigkeit werden gefördert. - Der BUND-NaturErlebnisGarten ist ein nachhaltiger Ferienort. Ein Ort, an dem möglichst Klimaneutral gelebt, gespielt, gebastelt, geklettert oder gekocht wird. Eine Naturoase am Rande der Stadt. - Ob Oster-, Sommer- oder Herbstferienprogramm, wenn Ihr Kind im Alter von 8 bis 13 Jahren ist und schon immer die Natur entdecken wollte, können Sie es für die Ferienprogramme anmelden!

(Ulla Alfes / BUND OG Herten)

Lust auf ein paar Tage in der Natur?

Inmitten der kleinen Wildnis des BUND-NaturErlebnisGarten Herten erwarten euch unvergessliche Ferien voller Abenteuer und Entdeckungen. Hier könnt ihr eure Neugierde stillen, eure Fähigkeiten erweitern und neue Freundschaften schließen.

Ihr seid Natur- und Umweltliebende junge Menschen und zwischen 8 und 13 Jahre alt? Dann verbringt eure Zeit gerne mit uns im wilden Garten!

Das Team unterstützt euch bei den verschiedensten Aktivitäten. Es möchte, dass ihr euch sicher fühlt und Spaß habt.

Wir laden euch ein zu:

Natur pur: Taucht ein in die faszinierende Welt der Natur. Lernt Pflanzen und Tiere kennen, erforscht den Wald und lauscht dem Gesang der Vögel.

Nachhaltigkeit: Der Garten ist mehr als nur ein Ferienort. Er ist ein Ort des Lernens und der Nachhaltigkeit. Gemeinsam gestalten wir eine bessere Zukunft für unseren Planeten.

Abenteuer: Habt ihr schon einmal selbst ein Feuer entfacht und darauf euer Mittagessen gekocht? Hier könnt ihr es ausprobieren! Lernt die Kunst des Feuermachens und genießt ein Picknick im Freien.

Kreativität: Naturkunst ist eine wunderbare Möglichkeit, eure künstlerische Ader zu entfalten. Sammelt Blätter, Steine und Zweige, um einzigartige Kunstwerke zu erschaffen.

Baumklettern: Fühlt euch wie echte Bergsteiger am Klettertag, wenn ihr die Äste der Bäume gesichert und mit Helm erklimmt. Spürt den Wind und genießt den Ausblick von oben.

Wenn ihr Lust auf eine gemeinsame Zeit mit anderen Kindern und viel frischer Luft und Natur habt, dann seid ihr bei uns genau richtig!

Sommerferienfreizeit:       Mo., 29. Juli bis Fr., 02. August 2024

Hier geht es zum ANMELDEFORMULAR

und hier zu wichtigen Fragen, Antworten und Hinweisen zur Ferienfreizeit.

Der Termin für die Ferienfreizeit Herbst 2024 wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.