Kreisgruppe Recklinghausen

Sommerferienfreizeit 2024

| Naturerlebnisgarten Herten

 (BUND OG Herten)

Wer hat Lust auf ein paar Tage in der Natur?

Die Ferien im BUND-NaturErlebnisGarten Herten stehen wieder im Zeichen von Natur und Freude!

Ihr seid Natur- und Umweltliebende junge Menschen und zwischen 8 und 13 Jahre alt? Dann verbringt eure Zeit gerne mit uns im wilden Garten!

Wir laden euch ein zu ...

 

 

Natur pur: Taucht ein in die faszinierende Welt der Natur. Lernt Pflanzen und Tiere kennen, erforscht den Wald und lauscht dem Gesang der Vögel.

Nachhaltigkeit: Der Garten ist mehr als nur ein Ferienort. Er ist ein Ort des Lernens und der Nachhaltigkeit. Gemeinsam gestalten wir eine bessere Zukunft für unseren Planeten.

Abenteuer: Habt ihr schon einmal selbst ein Feuer entfacht und darauf euer Mittagessen gekocht? Hier könnt ihr es ausprobieren! Lernt die Kunst des Feuermachens und genießt ein Picknick im Freien.

Kreativität: Naturkunst ist eine wunderbare Möglichkeit, eure künstlerische Ader zu entfalten. Sammelt Blätter, Steine und Zweige, um einzigartige Kunstwerke zu erschaffen.

Baumklettern: Fühlt euch wie echte Bergsteiger am Klettertag, wenn ihr die Äste der Bäume gesichert und mit Helm erklimmt. Spürt den Wind und genießt den Ausblick von oben.

Wenn ihr Lust auf eine gemeinsame Zeit mit anderen Kindern und viel frischer Luft und Natur habt, dann seid ihr bei uns genau richtig!

 

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

29. Juli 2024

Enddatum:

02. August 2024

Uhrzeit:

täglich von 10:00 bis 16:00 Uhr

Ort:

BUND-NaturErlebnisGarten Herten, Paschenbergstraße 161, 45699 Herten