Aktiv werden!

Wir freuen uns immer auf tatkräftige Unterstützung in jeder Form. Es gibt viele Möglichkeiten, uns bei unserer Arbeit zu unterstützen. Ob als Teilnehmer einer Aktion oder als Helfer, durch Mitgliedschaft oder Spenden. Jeder Schritt für den Umwelt- und Klimaschutz hilft! Sollten Sie Fragen dazu haben, melden Sie sich gern.

Bundesfreiwilligendienst

Du willst aktiv im Natur-, Umwelt- und Klimaschutz werden? Nach der Schule oder vor dem Studium mal was anderes und Besonderes machen? Dann ist der BFD das Richtige für dich. Für weitere Informationen, hier.

Ehrenamtliche Arbeit

An unseren Aktionen beteiligt sein, Fotos von den Projekten machen oder auch andere Stärken können Sie in den einzelnen Ortsgruppen vorweisen. Für weitere Informationen kontaktieren Sie Ihre lokale Ortsgruppe.

Spenden

Spenden sind ein essenzieller Teil der Unterstützung des BUND, denn nur so können die Entscheidungen finanziell und politisch unabhängig gemacht werden. Für weitere Informationen, hier.

Mitglied werden

Neben der Gewissheit, sich und der Umwelt viel Gutes zu tun, haben Sie als BUNDmitglied weitere attraktive Vorteile.

Werde auch ein Teil von uns!

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

OG Herten

Sigrun Zobel