Offenes Gartentor 2024

(Anja Hegemann / BUND OG Herten)

Jeden Dienstag. ab dem 09.04.2024, von 15 bis 17.30 Uhr ist unser Gartentor für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren offen.

Zusammen werden wir den BUND-NaturErlebnisGarten Herten und die heimischen Tiere und Pflanzen kennenlernen. Wir werden kleine wilde Snacks aus den Schätzen der Natur zubereiten und Spaß beim Gestalten, Spielen und Bewegen haben.

Hier gibt es weitere Informationen zum  Offenen Gartentor

(Ulla Alfes / BUND OG Herten)

Seniorengruppen sind im BUND-NaturErlebnisGarten Herten herzlich willkommen!

Der Garten bietet eine Vielzahl von Aktivitäten, die speziell auf die Bedürfnisse von Senioren zugeschnitten sind. Eine Kräuterreise der Sinne ist eine der vielen Möglichkeiten, die der Garten bietet. Hier können Sie die Natur mit allen Sinnen erleben und sich von den Düften und Aromen der Kräuter verzaubern lassen. Wenn Sie gerne singen, gibt es auch die Möglichkeit, dies in der Natur zu tun. Wir fördern Kreativität im Bereich der Seniorenarbeit, da sie ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens ist. Der Garten bietet eine entspannte und abwechslungsreiche Umgebung, die perfekt für einen Ausflug einer Senioreneinrichtung oder mit Freunden und der Familie geeignet ist.

Wenn Sie Interesse haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. E-Mail: bund-naturerlebnisgarten(at)t-online.de. Nennen Sie uns bitte Ihre Telefonnummer, Name des/der Ansprechpartner*in  und Adresse, die Anzahl der teilnehmenden Personen, den Altersbereich, Wunschtermin/e und/oder auch gerne Wünsche zu Natur- und Umweltthemen.

Die Angebotspreise richten sich nach der individuellen Anfrage.

Freizeitangebot in Kooperation mit der Creativwerkstatt

(BUND OG Herten)

Ein Überblick über die Themen

• Wir begrüßen den Frühling (Kinder von 6 bis 10 Jahren)
  • Abenteuer Natur (Kinder von 4 bis 6 Jahren)
  • Tümpeltour für Eltern, Großeltern und Kinder (von 4 bis 99 Jahren)

Informationen der Creativwerkstatt Herten sind hier zu finden.